News-Archiv

Dritter U9-Bärencup

Dritter U9-Bärencup
Am Sonntag fand der dritte U9-Bärencup in Lyss statt.

Zehn Mannschaften (2x Lyss, EHC Biel, SC Bern, SCL Young Tigers, Neuchâtel, Laufen, Wisle, Basel und Langenthal) kämpften in der Seelandhalle um Punkte. Am Ende war der SC Bern am erfolgreichsten.

Viertes Testspiel

Viertes Testspiel
Im vierten Testspiel gewinnt der SC Lyss auswärts gegen Ligakonkurrent Hockey Huttwil mit 4:2.

Am nächsten Mittwoch testet der SC Lyss gegen Saint Imier.

U20: Gegen ein solides Tramelan

U20: Gegen ein solides Tramelan
U20: Gegen ein solides Tramelan setzt sich die U20 des SC Lyss im ersten Testspiel der Saison mit 4:2 durch

Lehrreiches Testspiel

Lehrreiches Testspiel
Lehrreiches Testspiel: Gegen die Erstligisten des EHC Wetzikon verlieren die Lysser auswärts im dritten Testspiel mit 7:4.

 Am Mittwoch testet der SC Lyss auswärts um 20.00 Uhr gegen Huttwil.

Testspiel knapp gewonnen

Testspiel knapp gewonnen
Im Testspiel gegen den EHC Burgdorf gewinnt der SC Lyss knapp mit 2:1. Das nächste Testspiel der Seeländer...

folgt am Samstag auswärts um 17.30 Uhr gegen Wetzikon.

Der SC Lyss entscheidet sich für get-entry.ch

Der SC Lyss entscheidet sich für get-entry.ch
Der SC Lyss wird das Contact-Tracing mit www.get-entry.ch sicherstellen. Mit Get-Entry erhalten Veranstalter und Gäste ein einfaches und sicheres Hilfsmittel um das Contact-Tracing sicher zu stellen

Die Tracking-Webapplikation wird offiziell von der Gesundheitsdirektion des Kanton Bern empfohlen. Folgende Punkte zeichnen diese Lösung aus:

  • Anonymes und eifaches generieren einer mehrfach einsetzbaren Entry-ID (keine zentrale Datenspeicherung).
  • Keine physische App Installation für den Gast und Veranstalter notwenidg.
  • Sicherstellung der korrekten Daten, da Geburtsdatum mitüberprüft wird.

Erstes Testspiel in der Seelandhalle

Erstes Testspiel in der Seelandhalle
Erstes Testspiel in dieser Saison in der Seelandhalle. Der SC Lyss empfängt um 20.45 Uhr Erstligist Burgdorf.

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  • Eintritt gratis
  • Maskenpflicht
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

GOOD NEWS!

GOOD NEWS!
Der 23jährige Chris Smith aus Montreal ist zurück beim SC Lyss. In der letzten Saison stiess Der CH-CAN Doppelbürger im Januar zu den Seeländern

 In 12 Spielen erzielte er 3 Tore und lieferte 5 Assists. Smith spielte in der Saison 18/19 bei den Ticino Rockets.

Das erste Testspiel

Das erste Testspiel
Das erste Testspiel verliert der SC Lyss auswärts gegen die MSL-Spitzenmannschaft Dübendorf mit 1:3.

Für die Zürcher war es bereits das dritte Testspiel. Gegen die beiden Swiss League Klubs Winterthur und GCK Lions verloren die Zürcher nur knapp.

GOOD NEWS!

GOOD NEWS!
Vom HC Davos stösst der 21jährige Lorenzo Glarner zum SC Lyss.

Der Bündner Stürmer kam in den letzten beiden Saisons zu 26 Einsätzen in der Swiss League bei den Ticino Rockets. Auch durfte Glarner ein Spiel mit dem HC Davos in der National League bestreiten.