SC Lyss

      Willkommen beim SC Lyss

      Mittwoch, 19:45, SC Lyss - EHC Basel

      Swiss Ice Hockey Day

      15. Januar 2017 (cm)
      Endlich steht wieder ein Heimspiel unserer 1. Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast in der Seelandhalle ist der formstarke EHC Basel. Mit zahlreichen NL-Spielern haben sich die Basler auf diese Saison verstärkt (Tuffet, Wüthrich, Fröhlicher) und sind prompt in den Top 3 der Liga platziert. Mit dem kürzlichen, doch etwas überraschenden Trainerwechsel zum Berner Reto Gertschen scheint das Team noch den letzten Schliff auf dem Weg zum Erfolg geholt haben. Wir freuen uns auf einen attraktiven Gegner. Hopp Lyss!

      Trainerwechsel EHC Basel

       

      "Time Out mit Erfolg" - Lyss brachte das 3:2 über die Zeit

      Swiss Ice Hockey Day

      17. Januar 2017 (cm)

      Lesen Sie im Matchbericht von Michael Schenk (AZ Nordwestschweiz) über die Gründe der Zuchwiler Niederlage.

      Link AZ Nordwestschweiz

       

      Headcoach Patrick Glanzmann verlängert

      Swiss Ice Hockey Day

      13. Januar 2017 (cm)
      Good News.  
      Wir freuen uns mitzuteilen, dass unser Headcoach Patrick Glanzmann das 1. Liga-Team auch in der Saison 2017/18 führen wird. Patrick ist auf und neben dem Eis eine wertvolle Bereicherung für unseren Verein und startet somit in die 4. Saison beim SC Lyss. Herzliche Gratulation und ein grosser Dank! Vorstand SC LYSS

       

      Starke Leistung mit 3 Punkten belohnt

      Swiss Ice Hockey Day

      15. Januar 2017 (cm)
      Bis zur Spielhälfte konnte der EHC Zuchwil als Heimmannschaft dem Spiel mehrheitlich den Stempel aufdrücken. Unsere Mannschaft bekundete defensive Probleme mit der Solothurner Wasserverdrängung. Ab Mitte des 2. Drittels kippte die Partie komplett. Plötzlich fanden die Seeländer zum Erstaunen der Zuschauer zurück ins Spiel und waren dem EHC Zuchwil ständig einen Schritt voraus. Mehr als verdient erzielte unsere Mannschaft im 2. Drittel den Ausgleich und waren im Schlussabschnitt dem Siegtreffer näher. Kurz vor Schluss dann der goldene Hammer von Marco Dick zum viel umjubelten Auswärtssieg. Well done Boys!

      Spielbericht Daniel Martiny

       

      Weitere Überraschung der 2. Mannschaft - Sieg in Olten

      Swiss Ice Hockey Day

      15. Januar 2017 (cm)
      Und wieder haben unsere Jungs unter Headcoach Lucien Ramseyer zugeschlagen. Gegen den HC Altstadt Olten resultierte ein 5:3 Auswärtssieg. Hat Lyss im Hinspiel in Lyss im letzten Drittel eine 5:1 Führung noch aus den Händen gegeben, konnte die 2. Mannschaft diesmal den Vorsprung verdient halten. Eine starke Kollektivleistung. Mit diesem Sieg bleibt das Team mit dem rettenden Playoffplatz in Tuchfühlung. Das nächste Spiel folgt am Dienstag, 17. Januar, 20:45 in der Seelandhalle gegen den EHC Koppigen. Hopp Lyss! 

       

      1. Liga: Vier attraktive Heimspiele im Januar/Februar 2017

      Swiss Ice Hockey Day

      4. Januar 2017 (cm)
      Unsere 1. Mannschaft bestreitet in der Quali 2016/17 noch 4 Heimspiele. Diese finden alle an einem Mittwoch statt und zwar alle gegen besser klassierte Teams. Los geht's am Mittwoch, 18. Januar, 19:45 gegen den EHC Basel. 

      Heimspiele 2017

       

      "Der SC Lyss hat sich für die attraktive und spektakuläre, klassische 1. Liga entschieden""

      Swiss Ice Hockey Day

      5. Dezember 2016 (cm)

      Der SC Lyss ist bestrebt, eine attraktive, regionale, klassische 1. Liga zu führen. Lesen Sie die Beweggründe im Infoschreiben vom 1. Dezember 2016.

      Information SC Lyss

       

      Voranzeige: Saisonabschlussfest am Samstag, 22. April 2017

      Swiss Ice Hockey Day

      11. November 2016 (cm)
      Bitte bereits reservieren. Am Samstag, 22. April 2017 findet für alle SpielerInnen, Eltern und HelferInnen das beliebte und traditionelle Saison-Abschluss-BBQ vom SC Lyss statt. Hierfür konnten wir das Clubhaus mit Infrastruktur vom FC Schönbühl reservieren. Das Apéro startet ab 12:00, der Grill ist ab 13:00 bereit. Mehr Infos folgen. Wir freuen uns auf festliche und gemütliche Stunden.

       

      "Der Penalty des Jahres" - jetzt auch auf Blick.ch

      Swiss Ice Hockey Day

      1. November 2016 (cm)
      Die 5 Spieler des SC Lyss konnten die 1. Skills Competition anlässlich des Swiss Icehockey Days für sich entscheiden. Mit 147 Stundenkilomtern erreichte unser Bruno Blatter den härtesten Schuss. Unsere 1. Liga Cracks konnten auch das Penaltyschiessen für sich entscheiden. Das Highligt der Skills war aber zweifelsohne die Showeinlage im Penalty-Shootout von ex NHL Spieler Rob Schremp. Nicht nur die Kinderaugen haben bei diesem Tor geleuchtet. Herzlichen Dank an die Lysser- und NLA Spieler für die tolle Skills Competition 2016.

      Link Youtube

       

      Bieler Tagblatt: "Funkelnde Augen und eine zerstörte Drohne"

      Swiss Ice Hockey Day

      31. Oktober 2016 (cm)

      Moritz Bill vom Bieler Tagblatt berichtet in der Zeitung vom Montag, 31. Oktober über den Swiss Icehockey Day 2016 in der Seelandhalle.

      Bericht Moritz Bill

       

      Ein Grosserfolg - 50 Kids in der Hockeschule 2016/17

      Swiss Ice Hockey Day

      18. Oktober 2016 (rw/cm)

      Nicht weniger als 50 begeisterte Hockey-Kids besuchen das wöchentliche Hockey-Schultraining. 

      Hier einige Bilder der Schnupperwoche.

      Die Hockeyschule findet jeden Freitag ab 16:15 statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Anmeldungen zur Hockeyschule 2016 bitte an sekretariat@sclyss.ch. Let's have fun.

      Link Hockeyschule SC Lyss auf Youtube

      Mehr Infos Hockeyschule 2016/17

       

      Formulare für Beitritt beim SC Lyss (Saison 2016/17)

      News

      Lyss, 13.Oktober 2016 (cm)

      Falls Sie dem SC Lyss beitreten möchten, bitte das angehängte Formular ausfüllen und einsenden an SC Lyss, Postfach 111, 3250 Lyss.

      Beitrittsformular Nachwuchs-Spieler SC Lyss (Bambini bis Junior)

      Beitrittsformular Aktiver SC Lyss (1. bis 4. Liga)

       
       

      Dress-Sponsoren

       

      Trainingsplan Seelandhalle

      Termine

      Spiele & Events SC Lyss


      ********************
      14.1. 1. Liga

      Zuchwil-Lyss 2-3

      ********************
      17.1. 2. Liga

      Lyss-Koppigen 20:45

      ********************
      18.1. 1. Liga

      Lyss-Basel 19:45

      ********************
       
      sporttipp.ch
       

      Sponsoren Nachwuchs